Menü
leaderboard
leaderboard
Stefan Morawietz Schauspieler und Autor aus Wolfsburg

Stefan Morawietz

Nach seinem Fachabitur an der Fachoberschule für Gestaltung in Braunschweig war Stefan etwa zwei Jahrzehnte als freier Künstler und Illustrator im Raum Hannover, Braunschweig und Wolfsburg unterwegs. Mit seinen Aktivitäten als Musiker, Kunstmaler und Comiczeichner gehörte er bis zu seinem Umzug nach China im Jahr 2002 als feste Größe zu Wolfsburgs Kunst- und Kulturszene. Sein Martial-Arts-Background verhalf ihm zu einem fast siebenjährigen Aufenthalt in Hongkong und Shanghai, wo er hauptberuflich als Stuntman in chinesischen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte. Nahtlos wechselte er dort ins Schauspielfach und konnte sich als Drehbuch-, Roman- und Sachbuchautor ausprobieren. Nach seiner Rückkehr fasste er wieder Fuß im heimischen Filmgeschäft und arbeitete nebenbei als Personaltrainer und Kolumnist bei einer von Deutschlands größten Fitness-Websites. Inzwischen verdient der schwer einzugrenzende Allrounder seine Brötchen vor allem als Schauspieler und Autor. Zurzeit unternimmt seine ersten Schritte als Indie-Filmemacher, einem Metier, das ihm erlaubt, seine breit gefächerten Interessen und Talente in einem einzigen Medium zu vereinen.

  • Location: Wolfsburg